Free PDF Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business)
Free PDF Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business)
Wenn Sie tatsächlich eine Entscheidung getroffen haben, dieses Buch als Lese Ressource zu erhalten, zur Zeit könnten Sie Ihnen einige Zeit damit verbringen, auf der Seite sowie erhalten Führer zu gehen. Nach der Analyse, werden Sie auf jeden Fall verstehen, warum die Faktoren, die wir als eine der empfohlenen ausgezeichneten Publikationen in dieser Welt teilen. Derzeit erlauben die mehr und machen Sie gilt für Disruptive Thinking: Das Denken, Das Der Zukunft Gewachsen Ist (Dein Business) zu erhalten.
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business)
Free PDF Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business)
Verbringen Sie Ihr paar Minuten auch ein Buch zu überprüfen, nur wenige Web-Seiten. Überprüfen Veröffentlichung out ist nicht Pflicht und Kraft für alle. Wenn Sie nicht beabsichtigen, zu überprüfen, können Sie Strafe vom Autor erhalten. Lesen Sie ein Buch, eine Option Ihrer verschiedenen Funktionen wird. Viele Menschen mit Analyseroutine wird immer befriedigend sein zu überprüfen, oder im Gegenteil. Für einen oder anderen Grund, diese Disruptive Thinking: Das Denken, Das Der Zukunft Gewachsen Ist (Dein Business) neigt das repräsentative Buch in dieser Seite zu sein.
When getting guide with the very interesting title, feeling interested is possibly just what you will think as well as really feel. Obviously, many individuals who take Disruptive Thinking: Das Denken, Das Der Zukunft Gewachsen Ist (Dein Business) as their among the reading resources additionally reveal their curiosity about this book. After getting it as well as reading it web page by page, exactly what did they really feel? Are you additionally so curious with this one? It will certainly be better for you to see and also know exactly how precisely this publication features.
When you can entail the presented publications as Disruptive Thinking: Das Denken, Das Der Zukunft Gewachsen Ist (Dein Business) in your gadget documents, you could take it as one of one of the most material to check out and enjoy in the spare time. Moreover, the ease of way to check out in the gizmo will certainly sustain your problem. It does not close the opportunity that you will not get it in larger analysis material. It indicates that you just have it in your gizmo, doesn't it? Are you kidding? Discovering the book, compared to make deal, and also save the book will certainly not only make more suitable system of analysis.
It is not take in when you need to do something with your need. If you actually need resources and also inspirations related to this motivating subject, you can do it. It can be done by you to come with us as well as locate the link. While Disruptive Thinking: Das Denken, Das Der Zukunft Gewachsen Ist (Dein Business) makes you really feel curious, it will certainly complete the curiosity as well as finish it up after completing analysis this publication.
Pressestimmen
„Dieses Buch habe ich mit viel Freude gelesen. Besonders gut gefällt mir die ganzheitliche Betrachtung der Fragen, die uns unter den Nägeln brennen. Und die vielen guten Beispiele, die die Notwendigkeit des Wandels und Ansatzpunkte zur Lösung illustrieren.“ Uwe Raschke, Mitglied der Geschäftsführung der Bosch-Gruppe (2017-09-22)„Ein aufrüttelndes Plädoyer dafür, ständige Veränderungen und Umbrüche in unser Denken zu integrieren und Widersprüche produktiv zu machen.“Hamburger Abendblatt (2017-09-22)„Eine tiefsinnige Gebrauchsanleitung für die Zukunft.“ManagerSeminare (2017-09-22)„Disruptive Thinking ist eine kluge Vertiefung der aktuellen Debatte zum Thema Digitalisierung.“Get Abstract (2017-09-22)„Denken auf der Höhe der Zeit“ChangeX (2017-09-22)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Dr. Bernhard von Mutius, Sozialwissenschaftler und Philosoph, ist inspirierender Redner und Führungscoach. Der Zukunftsdenker und Trainer des Jahres 2018, der namhafte deutsche und internationale Unternehmen berät, beschäftigt sich v. a. mit den Schwerpunkten Zukunft, Führung im 21. Jahrhundert und digitale Transformation. Er ist Senior Advisor und Mitglied im Teaching Team der HPI School of Design Thinking in Potsdam, Mitbegründer der Denkbank, Gründungsmitglied des »New Club of Paris«, Beirat der „Club of Rome“-Schulen, Mitwirkender im Netzwerk „Denkwerk Zukunft – Stiftung kulturelle Erneuerung“, Mitbegründer von “Unternehmen: Partner der Jugend“ (UPJ) und Vorsitzender des „Bergweg-Forum Denken der Zukunft“. Darüber hinaus ist Bernhard von Mutius Autor mehrerer Publikationen zu neuem, vernetztem Denken und zu Transformationsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
Verlag: GABAL; Auflage: 2. (13. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783869367903
ISBN-13: 978-3869367903
ASIN: 3869367903
Größe und/oder Gewicht:
15,1 x 2,2 x 23,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
10 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 27.208 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Rundum ein Gewinn:(+) Aufmachung, Einband, Papier und Typographie, Lesefaden(!) => wertig und sehr ansprechend, macht Lust auf's Lesen.(+) Schlanke 231 Seiten, fokussiert auf den Punkt. - Kein Wälzer und nicht langatmig.Aus dem Inhalt:(+) Wissen und NICHT-Wissen. WO liegt die Kraft? Ein Ausflug in alte und neue Denkwelten(+) Trampelpfade und NICHT-Trampelpfade. Eine Disziplin der Routinen oder NICHT-Routinen(+) Maschinen oder Menschen? Was bestimmt unsere Welt von morgen?Immer wieder wird der Leser inspiriert und herausgefordert seine Meinungen, Gewohnheiten und Überzeugungen, Altes und Neues mal neu zu betrachten. Wie wird die Zukunft - oder besser gesagt, wie machen wir sie?Kurzweilig, informativ, weder belehrend noch schwer zu verstehenLesenswert für Weiter-Denker und Entdecker
Kenntnisreich und unterhaltend geschrieben umkreist Bernhard v. Mutius das Buzz-Word „Disruption“, erklärt seine Bedeutung, seinen ideologischen Hintergrund und gibt Einblick in viele Beispiele. Im Gegensatz zum naiven und auch gefährlichen Optimismus eines Peter Thiel, den er in „Zero ton One“ zelebriert, erweitert v.Mutius den Begriff um gesellschaftskritische Aspekte: Disruption, als radikaler Bruch mit dem Bestehenden darf sich nicht auf technologische Aspekte reduzieren, sondern sollte Bestandteil einer kreativen und sozialen Revolution sein.Die ist keine neue Einsicht. In einem Interview, das ich vor 30 Jahren mit dem Futurologen Robert Jungk führte, fordert er: „Nach einem Jahrhundert der technischen Erfindungen brauchen wir ein Jahrhundert der sozialen Innovationen.“ Was die technologischen Revolutionen betrifft sind wir ohne Zweifel Spitze. Doch die sozialen Innovationen sind angesichts einer Rückkehr der durch die digitalen Medien gestärkten Populisten weitegehend ausgeblieben. Mehr noch: inzwischen zeigen sich immer häufiger die Kehrseiten des exponentiell sich ausbreitenden Plattform-Kapitalismus, der Internetgiganten. Diese bestehen nicht nur im Prinzip „The winner takes it all“, sondern auch in der Gefahr des Verlusts unserer Autonomie, da wir schrittweise die Hoheit über unsere Daten verlieren und abhängig von undurchschaubaren Manipulationen werden.Dies alles umkreist v.Mutius warnt aber vor einem Entweder/Oder: Nur wenn wir die technologischen Möglichkeiten, die sich aus disruptiven Prozessen ergeben, dazu nutzen, auch eine kreative und vor allem soziale Revolution voranzutreiben, so v. Mutius, können wir sicherstellen, dass wir nicht Opfer, sondern Gestalter des rasanten Wandels sind.Die Antwort auf die Frage wie wir angesichts der Übermacht der Giganten aus dem Silicon Valley unsere Fähigkeiten zur eingreifenden Zukunftsgestaltung entwickeln können, bleibt allerdings offen. V. Mutius verweist auf Verfahren wie Design Thinking und deutet die Notwendigkeit veränderter Lehr-/Lernkonzepte an, wie wir (Burow & Gallenkamp) sie in „Bildung 2030Bildung 2030 - Sieben Trends, die die Schule revolutionieren für den Bereich der Schule detaillierter beschrieben haben.Auch sein Ausblick bleibt angesichts der Dramatik der Situation merkwürdig lasch. Zwar ist es sympathisch, wenn er das Motto ausgibt: „Die Menschen stärken“ und unterstützenswert, wenn er für „Wertschätzung, Zuwendung und Zuhören“ plädiert. Wer das im Zeitalter digitaler Disruption umsetzen soll bleibt allerdings schleierhaft.Trotzdem: Disruptive Thinking - so wie es v. Mutius skizziert - kann helfen Disruption ganzheitlich zu verstehen: Es geht darum nach Wegen zu suchen, wie wir die technologische Revolution mit einer kreativen und sozialen Revolution verbinden können.Prof.Dr. Olaf-Axel Burow IF - Institute for Future Design
Spannendes Buch über das aktuelle Thema "Disruption". Kurzweilig geschrieben - es liest sich in einem Zug. Der Autor (Bernhard von Mutius) versteht es ausgezeichnet, nicht nur die technologischen und ökonomischen, sondern vor allem auch die sozialen Aspekte des Themas, deren Einflüsse auf unser Denken und Handeln spannend und überzeugend darzustellen. Dabei setzt er klare Akzente auf ein modernes Verständnis im konstruktiven Umgang mit unserem fundamentalen "Unwissen" in diesem Bereich.
Endlich ein Buch, dass nicht nur vom technologischen Wandel unserer Zeit, sondern auch von dem damit verbundenen gesellschaftlichen, kulturellen Wandel berichtet.
Sehr interessante Denkimpulse. Für jeden, der sich mit Digitaler Transformation beschäftigt, ein Fundstück.
Ich habe es in einem Zuge gelesen."Disruptive Thinking" zeigt auf anschauliche Weise, was wir alle gerade an disruptiven Veränderungen erleben!
Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass ich das Hörbuch konsumiert habe. Die ersten 50 Kapitel haben mich an einigen Stellen ziemlich genervt. Das liegt daran, dass wirklich sehr viele Buzzwords verwendet werden und die kleinen persönlichen Geschichten fehlen, die Bücher amerikanischer Autoren so spannend machen. Der Autor spricht oft von "man".Schlimm waren auch die englischen Zitate, die der Sprecher mit allzu deutschem Akzent präsentiert hat. Ab Kapitel 50 (im Hörbuch, hier gibt es 80), wird es aber sehr viel besser - auch erzählerisch. Der Autor zeigt dann auch öfter seine eigene Position, die vom Sowohl-als-Auch geprägt ist. Dennoch: Unter disruptive thinking habe ich mir etwas anderes vorgestellt - eher eine Anleitung, wie man disruptiv denkt. Am Ende ist es ein Buch über den Stand der Entwicklung im Bereich der Plattformökonomie und künstlichen Intelligenz - super für alle, die sich noch wenig damit beschäftigt haben. Wer aber andere Bücher zum Thema kennt, kennt eben auch die meisten Geschichten, etwa von Microsofts Chatbot Tay. Eigentlich hätte ich gern 3,5 Punkte gegeben: Ich vergebe diese im Wissen um den Abstand zu anderen Büchern, die ich hier mit fünf Sternen bewertet habe. Stil spielt für mich dabei ebenso eine Rolle wie eine eigene Sicht auf die Dinge. Und beides ist gut, aber nicht sehr gut.
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) PDF
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) EPub
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) Doc
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) iBooks
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) rtf
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) Mobipocket
Disruptive Thinking: Das Denken, das der Zukunft gewachsen ist (Dein Business) Kindle
0 komentar: